Die Idee

Als unsere Kinder in die Schule kamen, beobachteten wir, dass es ihnen nach einem Vormittag stillen Sitzens schwer fiel, zu Hause ruhig und konzentriert die Schulaufgaben zu erledigen.


Die Arbeit am Esstisch erschien uns nicht ideal, weil dort ja eigentlich gegessen werden sollte. Wir machten auch die Erfahrung, dass im Kinderzimmer hinter verschlossenen Türen zwar geschäftiges Treiben herrschte, die eigentlichen Hausaufgaben jedoch liegen blieben.


Wir überlegten daher, wie wir eine Umgebung schaffen können, in der die Kinder ihre Hausaufgaben schnell, konzentriert und effizient abarbeiten können. 


Da wir beruflich viel mit Holz zu tun hatten, war ein Prototyp unseres Lernpults schnell gebaut. 


Dieser Prototyp bewährte sich und nach einer Reihe von Verbesserungen beschlossen wir, mit der Serienfertigung zu starten.